Hydrogen Power Storage & Solutions East Germany

+49 (0) 341 / 6 00 16-20 info(at)hypos-eastgermany.de. Schillerstraße 5 | 04109 Leipzig

Alexander Spieß

Alexander Spieß ist seit Mitte 2016 als Projektmanager des HYPOS e.V. für das Wissens- und Innovationsmanagement der Wasserstoff-Initiative tätig und unter anderem für die inhaltliche Begleitung der Forschungsprojekte zuständig. Den Master of Science erlangte er im Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig). Das vorausgegangene Studium mit dem Schwerpunkt Elektro- und Informationstechnik schloss er als Bachelor of Engineering an der Hochschule in Konstanz ab. Parallel zum Studium beschäftigte er sich vor allem mit dem Thema der Energiesystemmodellierung und engagierte sich bei verschiedenen Fraunhofer-Instituten in der Forschung.