Hydrogen Power Storage & Solutions East Germany

+49 (0) 341 / 6 00 16-20 info(at)hypos-eastgermany.de. Schillerstraße 5 | 04109 Leipzig

Stefan Bergander

Stefan Bergander ist seit Juni 2018 als neuer Projektmanager bei HYPOS e.V. aktiv. Er absolvierte seinen Master of Business Administration im Bereich Energie- und Ressourcenwirtschaft an Technischen Universität Bergakademie Freiberg. In seiner Masterarbeit entwickelte er zusammen mit dem Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf ein Konzept für eine modulare Ammoniakproduktionsanlage basierend auf einer Wasserstoffelektrolyse gekoppelt mit dem Preisentwicklungen am Spotmarkt Strom. In der Vergangenheit war er bereits als Werkstudent an der Europäischen Energiebörse EEX und als Freischaffender für die Industrie- und Handelskammer Chemnitz tätig.