Zum fünften Mal verbindet die WOCHE DES WASSERSTOFFS (#WDW) Ausstellungen, Präsentationen, Webinare, Vorträge, Werks- und Laborführungen, Bürgerfeste und vieles mehr. Vom 10. bis zum 18. Juni 2023 finden deutschlandweit kostenfreie live und digitale Wasserstoffveranstaltungen für Jederfrau und -mann, für Wasserstofffans und solche, die es noch werden wollen, statt.
Die #WDW hat sich zum Ziel gesetzt glaubhaft und anschaulich das umfangreiche Thema Wasserstoff zu vermitteln. Wasserstoff gilt als der Garant der Energiewende. Mit Wasserstoff sollen erneuerbare Energien in die Mobilität gebracht, Erdgas ersetzt sowie Industrie und Chemie dekarbonisiert werden.
Alle Veranstaltungen finden Sie hier.
Das besondere #WDW-Feeling vermittelt der Teaser.
Die #WDW2023 wird in diesem Jahr u.a. unterstützt von ARTHUR Bus, Berliner Senatsverwaltung, BMW, BIS Wirtschaftsförderung Bremerhaven, Wirtschaftsförderung Stadt Cuxhaven, DVGW e.V., Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband (DWV) e. V., ENGINIUS, H2Berlin e.V., H2BX, Hydrogen Moves, HZwo, NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, NRL Norddeutsches RealLabor, ONTRAS Gastransport, Opel, PROOH2V, Toyota und den Wasserstofftagen Nordwest. Initiatorin der #WDW2023 ist H2 MOBILITY Deutschland.
Die Events werden von den teilnehmenden Unternehmungen, Hochschulen, Netzwerken, Initiativen, Kreisen und Städten in Eigenverantwortung finanziert und veranstaltet, aber gemeinsam im Rahmen der #WDW kommuniziert und beworben.
U.a. wird HYPOS-Mitglied Mitteldeutsche Flughafen AG am 15. Juni 2023 einen Workshop zum Thema Wasserstoffmobilität veranstalten. Weitere Informationen finden Sie hier.