Hydrogen Power Storage & Solutions East Germany

+49 (0) 341 / 6 00 16-20 info(at)hypos-eastgermany.de. Schillerstraße 5 | 04109 Leipzig

HYPOS-Blog

HYPOS: Imagefilm veröffentlicht

Zum Start des neuen Jahres und mit dem offiziellen Abschluss der Zwanzig20-Förderung ist der Imagefilm des Wasserstoffnetzwerks HYPOS veröffentlicht worden. Mit dem Film gibt das Konsortium Einblicke in die gemeinsamen Forschungsaktivitäten der letzten Jahre, welche durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung mit 45 Millionen Euro gefördert wurden. Diese auch im neuen Imagefilm dargestellten Aktivitäten reichen über die gesamte Wertschöpfungskette von Wasserstoff beginnend bei der Erzeugung mittels Elektrolyse, dem Transport u.a. im Wasserstoffdorf im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen, über die Großspeicherung in unterirdischen Salzkavernen in Bad Lauchstädt bis hin zu seinen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Chemie, Raffinerie, Mobilität und Energieversorgung. Zukünftiges Ziel ist es nun diese Forschung im Verbund in die Umsetzung zu bringen.

Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr und Sommer des vergangenen Jahres statt. Die Umsetzung wurde von der Geschäftsstelle koordiniert und erfolgte mit der Agentur MUKI-Film.

Der Film ist auf YouTube öffentlich abrufbar und sowohl in einer umfassenden wie auch in gekürzter Fassung verfügbar. Zudem liegt er jeweils auch in einer Version mit deutschen bzw. englischen Untertiteln vor. HYPOS wünscht viel Spaß beim Anschauen!

Verschoben auf 09.-11.05.2022

H2 Forum

Entscheider- und Expertenkonferenz - Jetzt anmelden!

Jetzt anmelden!

Sächsisches Kabinett verabschiedet Wasserstoffstrategie

Einblicke in Forschungsaktivitäten der letzten Jahre

Millionenzuschuss für Elektrolyseur-Produktion

HYPOS-Projekt H2-Index erfolgreich abgeschlossen

Wasserstoffatlas veröffentlicht

H2-Truck-Roadshow macht Station im Industrie- und Gewerbepark Mittelelbe/ Magdeburg

Zertifizierter Grüner Wasserstoff aus Bitterfeld-Wolfen